"Die Sprache macht den Menschen, die Herkunft macht es nicht..."

Henry Higgins in "My fair lady"


Textarbeiten

 Die Ausdrucksweise in Wort und Bild ergänzt sich wunderbar. Ich neige zu Beidem...

 

Schon lange sind Worte meine "Freunde". Ich gehe sorgsam mit ihnen um, verneige mich vor ihrer Macht

und bin dankbar für ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Egal ob bei einem Telefonat, einer Email,

einem simplen Gespräch... die Wahl der Worte plus Betonung kann Verbündete schaffen,

Zweifler umstimmen, Brücken bauen... oder Türen schließen.

 


ichlebegruen.de

Ich darf als Gastautorin Beiträge für die wundervolle Webseite ichlebegruen.de schreiben.

Die Hauptthemen erfassen alles, was einen gesunden, bewussten und nachhaltigen Lebensstil ausmacht.

Gegründet im Oktober 2010, hat der Blog zur Zeit über 81.100+ Seitenabrufe im Monat. Die Social Media Kanäle

und der Newsletter versorgen über 10.000 Abonnenten mit Neuigkeiten und relevanten Themen.

 

Diese Artikel sind bisher von mir erschienen:

(Weiterleitung zu den Beiträgen mit Klick auf die Fotos)

 

 

Buchrezension:

"Das Kind in dir muss Heimat finden" Autorin Stefanie Stahl

 

veröffentlich am 08.06.2017

 

Ich habe mich mit dem Ratgeber und dem Arbeitsbuch beschäftigt. Interessant für alle, die sich persönlich entwickeln möchten und alte Themen loslassen wollen.

 

Buchrezension: "Kokosöl - Das geheimnis gesunder Zellen"

Autor Bruce Fife

 

veröffentlicht am 24.03.2017

 

Ein Artikel über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

dieses tropischen Öls und der heilsamen Eigenschaften...

 

 

 

Testbericht: Whole Food Box

 

veröffentlicht am 01.02.2017

 

Ein Leipziger Start up-Unternehmen verschickt monatlich Pakte mit einer Auswahl an veganen Produkten ohne Zucker und Weißmehl. Ich dürfte die leckeren Produkte der Januar-Box testen...

 

Digitale Märchenwelten

oder lieber ein Waldspaziergang?

 

veröffentlicht am 04.01.2017

 

Ein paar aufmunternde Worte an alle leidgeplagten Eltern,

die zwischen dem Verständnis für die Wünsche ihrer Kinder

und ihrer Vorstellung von Freizeit hin und her schwanken...

 

 

  Er und Sie und die Mitte dazwischen

 

veröffentlicht am 06.12.2016

 

Ein Artikel über die Sanftheit eines langen

Miteinanders und die immerwährende Suche nach

der Ausgewogenheit darin...

 

Meine Pflicht, den Leid, unser Glück

 

veröffentlicht am 06.12.2016

 

Über die Liebe zwischen einer Frau um die 90 und ihrer Enkelin.

Ein paar emotionale Worte zu dem, was am Ende eines Lebens bleibt.

Und wie unsagbar kostbar jeder Augenblick ist, wenn der

allwöchentliche Abschied bittersüß und vielleicht endlich ist...

 

Ein Date mit mir

 

veröffentlicht am 24.11.2016

 

Über den unschätzbaren Wert von ein paar Stunden

mit sich selbst, zum Beispiel in einer heißen Badewanne,

lächelnd betrachtet aus der Sicht einer Mutter...

 

 

 


Facebook

Regelmäßig veröffentliche ich kurze Texte, kleine Weisheiten und Fotos auf meinem Facebook-Account.

Hier berichte ich auch über meine Arbeit als Autorin und über neue Projekte...